Kunsthandwerk an Art
Kunsthandwerk an Art

Vita

Handwerk ist Nahrung für meine Seele.

 

 

Ich bin ausgebildete:

Einzelhandelskauffrau

Zahnarztassistentin

Dipl. Sozial- und Heilpädagogin: (Vier Jahre war ich Dozentin in einem privaten Bildungsinstitut - Erwachsenenbildung)

Mediatorin

 

Im Zuge einer Ausbildung habe ich vor 20 Jahren festgestellt, dass ich ein kreatives und handwerklich geschicktes "Händchen" habe.

Seither habe ich mich an den unterschiedlichsten Materialien ausprobiert und schließlich zum Filz gefunden.

Gemacht habe ich 

  • 1994 - 1997: Kreatives arbeiten mit Jugendlichen in einer therapeutischen Werkstätte (unterschiedlichste Materialien - Ausdrucksarbeiten)
  • 2008 - 2009: Töpferkurse für die Volkshochschule Bludenz
  • 2008 - 2010: Verschiedenste Kreativkurse für IfS Kreisel (Weiterbildung für Menschen mit Behinderung.) Integrative Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung, aller Altersstufen
  • 2010 - 2014 Filzkurse und Kreativkurse für IfS Kreisel. Menschen mit Behinderung
  • 2011 Wintersaison: Wöchentlicher Filznachmittag im Aktiv Hotel Valavier in Brand
  • Themenspezifisches filzen mit und für Vereine, Schulklassen ...
  • Im März 2015: Filzkurs an der VHS Bludenz.
  • Auf Anfrage filze ich auch mit Einzelpersonen

 

Filzen lernen durfte ich

  • in Ausbildung und Kursen von Filzkünstlerinnen wie Lyda Rump, Heidi Greb, Beatrice Schaaf - Gieser, Inge Bauer, Charity v.d. Meer, Jeanette Sendler, Alison Mountain und Liz Clay

 

 

Anne Schauer-Fritz
Haldenweg 4
6700 Bludenz

Kontakt

Email: an-art.asf@gmx.at

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunsthandwerk an Art